Come in and fitness out

22.06.2016

Ich darf mich glücklich schätzen


Heute war wieder einer dieser Tage, der mich zum Nachdenken gebracht hat.

Dass ich mein Leben lebe und reichlich auskoste und manchmal vielleicht ein klein bisschen übertreibe (vor allem für mein Alter), ist eine Sache.

Dass ich mir nicht immer bewusst bin, wie glücklich ich mich eigentlich schätzen darf, die andere.

Nicht nur, weil ich einen Job habe, der mich erfüllt, die besten Freunde auf Erden und eine liebende Familie. Ich habe wieder gemerkt, wie wichtig Gesundheit ist. Ohne unserem Körper könnten wir nicht das machen, was uns glücklich macht. Und wir vernachlässigen ihn leider so oft.

Wie oft gehen wir shoppen, damit wir nach außen hin hübsch sind oder geben Unmengen an Geld für die trendigen Shellac-Nägel aus? Oder gönnen uns einen Spritzer mehr als erlaubt?

Das ist gut und sollte auch so sein. Aber unser Körper muss auch gepflegt werden. Und das fängt bei der jährlichen Vorsorgeuntersuchung an. Geht hin, vernachlässigt euer wichtigstes Gut nicht.

Denn erst dann können wir mit dem Feintuning beginnen. Und das beginnt – sorry Mädels – nicht im nächsten Schuhgeschäft, sondern mit dem richtigen Training. Unser Körper möchte versorgt, aber auch gefordert werden.

Und die Schuhe kommen dann sowieso von allein ;-)

1 Kommentar:

Thank you for your post!
XX, Monika