Come in and fitness out

08.05.2016

Danke Mama






Schaut euch einmal das untere Foto an!  Das Training mit der wunderbaren Personal Trainerin und Jung-Mami Barbara Schöffmann habe ich damals meiner Mutter zum 60. Geburtstag geschenkt. Ich hätte nie gedacht, dass sie sich so tapfer schlagen würde. Was heißt! Sie hat diese Bänder gerockt.




Normalerweise sind es ja die Mütter, die auf ihre Sprösslinge stolz sind. Ich bin an diesem Tag vor Achtung und Entzückung fast geplatzt.

Diese eine Stunde hat mir wieder gezeigt, weshalb ich so stolz darauf bin, die Tochter meiner Mutter zu sein. Sie hat noch nie viel rumgejammert und einfach gemacht. Hat sich tapfer geschlagen, auch durch schwere Zeiten – und dabei immer versucht, mich aus allem rauszuhalten, mich mit dem Alltags- und Erwachsenenkram nicht zu belasten. Sie war immer da und stand immer hinter mir. Nein, ich habe nie Geheimnisse vor ihr gehabt und auch wenn ich es versucht habe, platzte es dann doch aus mir heraus. 
Sorry, Mama. Ich weiß, du hattest/hast es auch nicht leicht mit mir. Doch auch wenn wir unsere Mutter-Tochter-Zickereien manchmal etwas übertreiben, will ich auch das nicht missen. Wie oft wundern wir uns nach einpaar gemeinsam verbrachten Stunden, dass wir einander kein einziges Mal angekeift haben? Es gehört einfach dazu. Wir telefonieren mindestens zweimal pro Tag miteinander, wenn ich mich mal mehrere Stunden am Stück nicht melde, wirfst du mir vor, ich sei verschollen. Wenn ich um 5 Uhr in der Früh aufstehen muss, um zum Flughafen zu fahren, bekomme ich von dir eine „Guten Morgen“ Nachricht. Zu einer Zeit, in der andere schlafen, stellst du dir den Wecker, um mir zu zeigen: Du bist in Gedanken immer bei mir – und dafür danke ich dir. Auch wenn ich mich manchmal über zu viel Fürsorge aufrege, weiß ich, was ich an dir hab.

Du hast mich zu dem Menschen gemacht, der ich bin und mich auch zu dem Menschen werden lassen, der ich bin. Auch wenn es manchmal nicht einfach war, dabei zuzusehen und mich machen lassen. 

Ich nehme mir auch heute noch, mit 31 Jahren, deine Ratschläge zu Herzen, auch wenn ich sie mit einem Augenrollen abtue 

Du bist in vielerlei Hinsicht ein Vorbild für mich und ich hoffe, dass ich meine Kinder auch einmal so inspirieren kann wie du mich (das ist jetzt kein Freibrief, wieder mit Dackelaugen nachzuhacken, wann es denn endlich so weit wäre ;-)). Gut Ding braucht Weile, wie es so schön heißt.

Du bist für mich die liebenswürdigste, coolste und fitteste Mami der Welt!

Danke <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for your post!
XX, Monika